Mittwoch, 14. Januar 2009

Sportarten: Outdoor-Action pur beim Canyoning

Eine sehr beliebte Outdoor-Sportart ist das so genannte Canyoning, das übersetzt „Schluchteln“ bedeutet. Canyoning könnte man als das Gegenteil von Klettern bezeichnen, denn anstatt einen Berg zu bezwingen, stürzt man sich verschiedene Schluchten hinunter.

Stürzen ist vielleicht etwas zu banal ausgedrückt, aber es geht bei dieser Trendsportart eben von oben nach unten. Dies kann zum Beispiel durch Abseilen, Rutschen, Schwimmen, Springen oder gar Tauchen erreicht werden.

Canyoning ist eine Sportart, die von der Verbundenheit mit der Natur lebt. Outdoor-Fans genießen es, eins mit der Natur zu sein und an Orte zu gelangen, wo sich weit und breit kein Wanderweg in der Nähe befindet. Dies macht den besonderen Reiz der Sportart aus, denn man weiß oft nicht, was einen erwartet.

Meist wird Canyoning in den Alpengebieten angeboten. Ganze Touren können gebucht werden, egal ob für Einsteiger oder absolute Profis. Jeder hat die Möglichkeit sich seinen besonderen Kick zu holen. Dass solch eine Tour nicht immer gut ausgeht, ist letztendlich abhängig von der Gewissenhaftigkeit der einzelnen Teilnehmer.

Wie das Ganze in der Praxis aussieht, seht Ihr im folgenden Video:


Sportarten: Alternativen zum Fallschirmspringen
Sportarten: Sepak Takraw
Sportarten: Extrembügeln

1 Kommentar:

Mark hat gesagt…

Das ist ja super! Ich will auch probieren, ich kann das machen! Oh, man, so ein Abenteuer!