Donnerstag, 21. Mai 2009

Sinupret Ice Tigers mit neuem Namen

Während der vergangenen Saison hatte die Nürnberger Eishockeymannschaft nahezu durchgehend mit der drohenden Insolvenz zu kämpfen. Zudem zog sich Sinupret als bisheriger Namensgeber der Ice Tigers zurück. Mittlerweile wurde der Verein durch einen neuen Namensgeber uns Sponsor gerettet.

Mit Thomas Sabo reiht sich ab der kommenden Saison ein Schmuckhändler in die Investorengruppe des DEL-Teams ein, was finanziell sicherlich äußerst positiv zu bewerten ist. Bereits im April hatte Sabo eine bestehende Option zur Übernahme der Ice Tigers vom bisherigen Alleingesellschafter Günter Hertel gezogen. Eine Sicherung des Spielbetriebs wurde damit sichergestellt.

Ab der Saison 2009/10 wird das Team aus Nürnberg deshalb den Namen "Thomas Sabo Ice Tigers" tragen. Ob den Fans dieser Titel gefallen wird, ist wohl eher unwahrscheinlich, allerdings werden sie sicherlich sehr über den weiteren Verbleib in der Deutschen Eishockey Liga erfreut sein.

Die Vereine sind mittlerweile immer abhängiger von Sponsorengeldern und nutzen jede noch so kleine Möglichkeit, um sich in der Öffentlichkeit zu verkaufen und dadurch Lizenzen zu erlangen und die Liquidität zu sichern. Geld regiert nunmal den Profisport. Leider!!!

Hockeyfans United - Die 80 hat Kraft

Portrait: Die Geschichte des Robert Müller
Eishockey: Kuriose Rekorde in der NHL

Keine Kommentare: