Dienstag, 30. Dezember 2008

Eishockey: Kuriose Rekorde in der NHL

Regelmäßig werden neue Rekorde in der besten Eishockey-Liga der Welt aufgestellt. Hier die vielleicht kuriosesten:



Der älteste aktive Spieler war Gordie Howie, der am 31. März 1928 geboren wurde. Erst im Alter von 52 Jahren gab er seinen Rücktritt vom Eishockey-Sport bekannt. Er ist auch der Spieler mit den meisten Einsätzen. Insgesamt brachte er es auf 1.767 NHL-Matches für die Detroit Red Wings und die Hartford Whalers.

Die meisten Einsätze als Schiedsrichter gelangen Kerry Fraser aus Kanada, der seit 1979 mehr als 1550 Spiele auf dem Eis vorzuweisen hat.

Der erste verwandelte Penalty in einem Stanley-Cup-Finale gelang Chris Pronger von den Edmonton Oilers am 6. Juni 2006 im Spiel gegen die Carolina Hurricans. Es war bereits der neunte Penaltyversuch in der Geschichte der Endspiele.

Die meisten Zuschauer bei einem NHL-Match gab es am 1. Januar 2008. Unglaubliche 71.217 Zuschauer fanden den Weg ins Ralph Wilson Stadium in Orchard Park, um sich das Spiel der Pittsburgh Penguins gegen die Buffalo Sabres.

Der schnellste Hattrick in einem Spiel gelang dem Kanadier Bill Mosienko von den Chicago Blackhawks 1952, der innerhalb von 21 Sekunden dreimal ins Netz der New York Rangers traf.

Eishockey: Schlägerei bei Weihnachtsfeier

Hockeyfans United - Die 80 hat Kraft

Keine Kommentare: