Samstag, 16. Mai 2009

Wayman Tisdale erliegt Knochenkrebs

Am Freitag, den 15. Mai, verstarb einer der beliebtesten Basketballprofis der NBA. Sein Name: Wayman Tisdale. Bei den Phoenix Suns, Sacramento Kings und den Indiana Pacers schaffte der Forward in zwölf Jahren einen Karrierschnitt von 15,8 Punkten pro Spiel. Nach seiner sportlichen Karriere verschrieb er sich voll und ganz der Musik.

Beim Teammitglied der amerikanischen Olympia-Mannschaft aus dem Jahr 1984 wurde nach einem Beinbruch im März 2007 eine Züste am rechten Knie festgestellt, woraufhin die Krankheit Krebs mehr oder weniger aus Zufall diagnostiziert wurde. Obwohl Tisdale daraufhin das rechte Bein abgenommen wurde, verlor er nie sein Lächeln. Er behielt seine Lebensfreude vor allem auf Grund seiner Liebe zu seiner Frau Regina, seinen vier Kindern und seiner großen Leidenschaft, der Musik.

Insgesamt nahm der begnadete Jazz-Musiker acht Alben auf, deren Titel meist mit dem Basketballsport verknüpft waren: Power Forward (1995), In The Zone (1996), Decisions (1998), Face to Face (2001), Presents 21 Days (2003), Hang Time (2004), Way Up! (2006), Rebound (2008).

Eine überaus gelungene Zusammenfassung aus dem Leben von Wayman Tisdale gibt es auf folgendem Link zu sehen: http://www.nba.com/2009/news/05/15/tisdale.obit.ap/index.html.

Shaquille O’Neal in den Top-5 der AllTime-Scorer
Devin Harris mit spektakulärem Buzzer-Beater

Keine Kommentare: