Freitag, 22. Mai 2009

Beachvolleyball: Studenten baggern in Braunschweig

Chillen, grillen und jede Menge Beachvolleyball: Am vergangenen Wochenende fand die erste Auflage des Spo-Man Grill´n´Chill statt. Insgesamt trafen sich 20 Studenten der Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel, um trotz des schlechten Wetters jede Menge Spaß beim Beachvolleyball zu haben.


Die beiden Sandplätze der Okercabana in Braunschweig waren die Austragungsorte des Turniers, bei dem insgesamt vier Mannschaften teilnahmen und hochmotiviert um den Sieg kämpften. Gespielt wurde im Gruppenmodus, wobei das Finale der beiden Erstplatzierten wegen einem plötzlichen Regenaufkommen nicht stattfinden konnte.

Nach drei Spielen wurden schließlich die "Badenixen", die bis dahin ungeschlagen waren, knapp vor den "Sandbombern" als Sieger erklärt. Den dritten Platz sicherten sich die "Heißen sechs auf Achse" vor den Organisatoren, die als "SPO-MAN.team" aufliefen.

Im Anschluss an das Turnier trafen sich die Spieler zum Grillen und schlugen sich gemeinsam mit den Organisatoren den Bauch voll, bevor es zum Abschluss doch noch einmal auf das Beachvolleyballfeld ging, um eine allerletzte Runde zu zocken.

Foto: "Badenixen" mit Fabian Müller, Daniel Schöberl, Kai Schoppe, Janka Becker (v.l.n.r.) / Credit: Ines Kreutzer

Zuschauerrekord bei SCC Berlin gegen VfB Friedrichshafen
Bossaball: Beach-Volleyball extrem

Keine Kommentare: