Freitag, 22. Mai 2009

Robert Müller stirbt nach langer Krankheit

Der 127-malige deutsche Nationalspieler erlag gestern dem langen Kampf gegen den Krebs. Robert Müller wurde nur 28 Jahre alt und war zuletzt bei den Kölner Haien als Spieler aktiv. Er fiel dadurch auf, dass er sich trotz Krankheit immer wieder auf das Eis wagte und an einem Comeback feilte.

Im November 2006 traten vor dem Deutschland-Cup plötzlich Schwindelanfälle beim Torwart mit der Nummer 80 auf, wegen denen er umgehend zu Untersuchungen in die Heidelberger Kopfklinik eingewiesen wurde. Die niederschmetternde Diagnose war damals ein bösartiger Tumor.

Im Oktober 2008 wagte sich Müller ein letztes Mal auf das Eis als er acht Minuten vor Schluss gegen die Sinupret Ice Tigers eingewechselt wurde. Ab Mitte Dezember verschlechterte sich sein Zustand drastisch, sodass ihm ein weiteres Comeback versagt blieb.

Hier geht es zum Portait von Robert Müller.

Hockeyfans United - Die 80 hat Kraft

Portrait: Abenteurer Steve Fossett
Das Flugzeugunglück von Manchester United 1958

Keine Kommentare: