Montag, 23. März 2009

Shaquille O’Neal in den Top-5 der AllTime-Scorer

Im Oktober 1992 begann Shaq seine Karriere in der NBA bei den Orlando Magic. Seitdem ist er regelmäßig in AllStar-Games zu finden und hat zudem den ein oder anderen NBA-Titel gewonnen. Nun hat es Shaquille O’Neal auch unter die Top-5 der ewigen Korbjäger geschafft.

Im Spiel von Samstag auf Sonntag gegen die Washington Wizards erzielte „Shaq-Attack“ insgesamt 13 Punkte und katapultierte damit Moses Malone auf Platz sechs. Mit nunmehr 27.411 Punkten belegt der Spieler der Phoenix Suns Platz fünf und darf sich damit zu den absoluten Superstars der NBA-Geschichte zählen.

Bis zum vierten Platz fehlen dem Center noch weitere 4.008 Punkte. Ob er diese in seiner aktiven Laufbahn noch schaffen wird ist fraglich, da er nach der kommenden Saison seine Basketball-Schuhe an den Nagel hängen will.

Hier die Top-5 der AllTime-Scorer:
1. Kareem-Abdul Jabbar --- 38.387 Punkte
2. Karl Malone --- 36.928 Punkte
3. Michael Jordan --- 32.292 Punkte
4. Wilt Chamberlain --- 31.419 Punkte
5. Shaquille O’Neal --- 27.411 Punkte

Devin Harris mit spektakulärem Buzzer-Beater
Kuriose Rekorde in der NBA

Keine Kommentare: