Dienstag, 24. Februar 2009

Devin Harris mit spektakulärem Buzzer-Beater

Ein Basketballspiel der besonderen Art gab es in der Nacht von Montag auf Dienstag zwischen den New Jersey Nets und den Philadelphia 76ers zu bestaunen. Die Entscheidung fiel in buchstäblich letzter Sekunde.

1,8 Sekunden vor Spielende stand es 96:95 für die 76ers. Zudem hatten die Nets keine Auszeit mehr übrig. Die Situation schien somit aussichtslos. Kurz vor Schluss fiel dem Spielmacher der Nets, Devin Harris, der Ball in die Hände. Dieser wurde allerdings so eng von Andre Iguodala gedeckt, dass er kaum Freiraum hatte.

Harris hatte keine andere Wahl als von der Mittellinie aus zu werfen, doch Iguodala regierte schnell und blockte den Wurf. Noch einmal sprang der Ball in die Hände des Spielers aus New Jersey. Ohne lang zu zögern gelang ihm ein zweiter Wurf aus gut 16 Metern. Die Shotclock ertönte bereits, als der Ball im Korb landete.

Die Fans waren außer sich, allerdings war das Spiel noch nicht gewonnen, da die Schiedsrichter den Treffer nicht anerkannten. Um ganz sicher zu gehen, sollte der Videobeweis für Klarheit sorgen. Doch anstatt einer Bestätigung durch die Fernsehbilder mussten die Schiedsrichter ihren Fehler eingestehen und werteten das Spiel zu Gunsten der New Jersey Nets. Devin Harris wurde an diesem Abend zum absoluten Helden.



Kuriose Rekorde in der NBA

NBA All Star Game: Westen gewinnt klar gegen Osten

Keine Kommentare: