Montag, 2. Februar 2009

Pittsburgh Steelers gewinnen den Super Bowl

In einem spannenden Finale der National Football League (NFL) setzten sich die Favoriten aus Pittsburgh am Ende mit 27:23 gegen die Cardinals aus Arizona durch und feierten damit ihren insgesamt sechsten Super Bowl-Titel, was zugleich ein neuer NFL-Rekord ist.

Das Spiel selbst hätte spannender nicht sein können. Erst 35 Sekunden vor Spielende gelang Santonio Holmes der alles entscheidende Touchdown für die Pittsburgh Steelers. Der Trainer Mike Tomlin ist damit im Alter von 36 Jahren der jüngste Coach, der jemals einen Titel in der NFL holte und zudem erst der zweite Farbige, der ein Titel auf den Football-Thron brachte.

Die Spieler der Cardinals wussten nach dem Spiel nichts mehr mit sich anzufangen. Kurioserweise hatten sie siebeneinhalb Minuten vor dem Ende selbst noch mit 7:20 hinten gelegen, krempelten das Spiel jedoch in kürzester Zeit auf eine 23:20-Führung um. Bis 35 Sekunden vor Schluss die Ernüchterung durch Holmes kam.

NFL: Rund um den Super Bowl

Dirk Nowitzki nicht von den Fans ins All Star Game gewählt

Keine Kommentare: