Dienstag, 3. Februar 2009

Schwimmstar Michael Phelps beim Kiffen erwischt

Wer hätte das gedacht? Der absolute Superstar der Schwimmszene ist auf einer Party beim Konsumieren von Marihuana mit einer Bong erwischt worden. Ein Foto outete Phelps, der unverzüglich nach der Veröffentlichung ein Geständnis abgab.

Laut des Boulevard-Blatts „News of the World“ wurde das Bild Anfang November des vergangenen Jahres auf einer Party der Universität von South Carolina geschossen. Weitere Klatsch-Zeitungen titulieren bereits vom ‚Absturz eines Superhelden’, der süchtig nach Glücksspielen, Frauen und Drogen sei und das nachzuholen versuche, was er während der harten Vorbereitung auf Olympia verpasste.

Natürlich steht Marihuana auf der Dopingliste und der Konsum ist alles andere als vorbildlich, aber ich finde, dass man einen Weltstar nicht gleich zunichte machen sollte, weil er an einem Joint gezogen hat. In manchen Ländern dieser Welt ist diese Droge nicht einmal verboten. Außerdem entschuldigte sich Michael Phelps öffentlich für seinen Fehltritt und versprach, die Aktion nicht mehr zu wiederholen.

Olympia: Langsamster Schwimmer aller Zeiten
Olympia: Matthias Steiner siegt für verstorbene Frau

Keine Kommentare: