Donnerstag, 19. Februar 2009

FMX: Jeremy Lusk stirbt nach verunglücktem Trick

Der FMX-Profi aus Kalifornien hatte im Jahr 2008 eine herausragende Saison, in der er bei den X-Games Gold im Freestyle und Silber für den besten Trick bekam. Nebenbei sei erwähnt, dass die X-Games das absolute Highlight eines jeden Fun- und Extremsportlers sind.

Bei einem FMX-Event in Costa Rica am 7. Februar versuchte sich der 24-Jährige an einem Hart Attack Backflip und krachte kurz darauf auf den harten Boden. Da er mit dem Kopf zuerst aufprallte, musste er umgehend ins nächste Krankenhaus transportiert werden. Dort wurde er in ein künstliches Koma versetzt.

Leider verschlimmerte sich der Zustand von Jeremy Lusk stündlich, sodass er am 10. Februar seinen schweren Kopfverletzungen erlag. Zum Todeszeitpunkt war seine Familie inklusive seiner Frau Lauren vor Ort.

Bereits im Jahr 2007 versuchte sich Lusk bei den X-Games am Hart Attack Backflip (siehe Video), allerdings ohne Erfolg. Verletzungen zog er sich damals jedoch keine zu. Für die gesamte FMX-Szene ist der Tod des Amerikaners ein absoluter Schock und wird den ein oder anderen sicherlich zum Nachdenken anregen, ob die Trickanforderungen nicht etwas nach unten geschraubt werden sollten.



FMX: Robbie Maddison mit Weltrekord in Las Vegas

Motorsport: Trauerfall bei der Rallye Dakar

Keine Kommentare: