Samstag, 3. Januar 2009

FMX: Robbie Maddison mit Weltrekord in Las Vegas

Verrückt, durchgeknallt, lebensmüde??? Der australische Freestyle Motocrosser Robbie Maddison hat sich auf alle Fälle mal wieder selbst übertroffen und in Las Vegas bewiesen, dass er wohl zu den krassesten Typen dieses Universums zählt.

An Silvester stellte der 27-Jährige einen Weltrekord auf seinem Bike auf, in dem er vor tausenden von Zuschauern am Strip von Las Vegas über eine 10 Meter hohe Rampe auf den 30 Meter hohen Nachbau des Triumphbogens sprang.

Nach der sicheren Landung sprang er vom Bauwerk zurück in die Tiefe und setzte nach 25 Metern im freien Fall auf einer zweiten Rampe auf. Die Folge der harten Landung war eine blutende Wunde an der linken Hand.

Hier das Video zum Red Bull New Year No Limits:


Immerhin sah der FMX-Pro nach der von Red Bull ins Leben gerufenen Aktion ein, dass es der gefährlichste Sprung seines Lebens gewesen war. Scheinbar war sich Robbie doch über die Gefahren bewusst. Wer hätte das gedacht.

Wakeboard: Markus-Platz in Venedig als Wakespot

Keine Kommentare: