Samstag, 21. Februar 2009

Lindsey Van ist die erste Skisprung-Weltmeisterin

Damen und Skispringen, seit wann gibt es das denn? Anscheinend schon länger, zumindest wurde in Liberec die erste Weltmeisterschaft im Skispringen für Damen ausgetragen. Insgesamt kamen zwar nur 500 Zuschauer zum Spektakel, dennoch steckt enormes Potential im Skispringen bei den Frauen.

Aus deutscher Sicht war die Weltmeisterschaft ein großer Erfolg. Die Klingenthalerin Ulrike Gräßler sicherte sich souverän den zweiten Platz, auch wenn sie nach der ersten Runde bereits führte und die Goldmedaille fest im Griff hatte. Geschlagen musste sie sich jedoch der Amerikanerin Lindsey Van, die einen grandiosen zweiten Sprung ablieferte. Bronze ging an die Norwegerin Anette Sagen. Top-Favoritin Daniela Iraschko aus Österreich verpasste eine Medaille mit ihrem vierten Platz.

Im Jahr 2014 soll das Skispringen der Damen gar olympisch werden. Für den DSV wäre dies sicherlich eine große Bereicherung, da Deutschland dadurch endlich mal wieder
einen Podestplatz beim Skispringen erreichen könnte.

Red Bull Playstreets: Freeskier rocken Bad Gastein
Ski und Snowboard: Diskussion um Helmpflicht

Keine Kommentare: