Dienstag, 17. Februar 2009

Red Bull Playstreets: Freeskier rocken Bad Gastein

Bad Gastein ist eigentlich ein ruhiger und besinnlicher Kur- und Wintersportort in Österreich. So zumindest lautet die eigentliche Devise des 4.600 Einwohner Dorfes im Salzburger Land. Ganz anders sah es dort jedoch am vergangenen Wochenende aus.

Zwanzig Freeskier aus vier Kontinenten rockten vor 10.000 Zuschauern in der Ortsmitte Bad Gasteins, die als eine 500 Meter lange Spielstraße für die Freestyler umgebaut wurde, daher auch der Name „Red Bull Playstreets“.

Kicker, Corner, Road Gaps und Hausdächer waren nur einige der Hindernisse, die die „Spielkinder“ zu bewältigen hatten. Insgesamt wurden 2.000 Kubikmeter Schnee und 85 Kubikmeter Holz mit bereits gegebenen und neu gebauten Hindernissen verarbeitet.

Den besten Style und die kreativste Line hatte letztendlich der Australier Russ Henshaw, der den Contest souverän für sich entscheiden konnte und die beiden Österreicher Tobi Tritscher und Fabio Studer auf die Plätze zwei und drei verwies.

Eine wirklich tolle Aktion, die bereits zum dritten Mal in Bad Gastein stattfand und hoffentlich noch einige Male wiederholt wird.

Photocredit: Richard Walch / redbullphotofiles.com

Ski und Snowboard: Diskussion um Helmpflicht

Colin Frei gewinnt Air & Style in Innsbruck

Keine Kommentare: