Montag, 26. Januar 2009

Handball-WM: Wenn Blicke töten könnten, dann...

Zum Handball-Spiel der Zwischenrunde zwischen Deutschland und Norwegen bei der Weltmeisterschaft in Kroatien möchte ich eigentlich gar nicht viel sagen, da ich sonst eventuell mit Wörtern umherwerfe, die diesen Blog nicht mehr für unter 18-Jährige zugänglich machen würden.

Das Spiel endete mit einem Sieg für die Norweger, die meiner Meinung nach wunderschönen Handball spielen, allerdings hatten sie gestern das Glück auf ihrer Seite, oder sagen wir es anders: Die Schiedsrichter waren auf ihrer Seite.

Kurz vor Schluss lag Norwegen mit einem Tor vorne, dann........ Ach, schaut Euch einfach nochmal das Video an und achtet auf Blick des Bundestrainers. Dann versteht ihr sicherlich, was ich mit meiner Überschrift meine.



Ich selber habe mich sehr über die gestohlene Chance zum Ausgleich geärgert, allerdings muss ich auch gestehen, dass ich fast immer auf der Seite der Schiedsrichter bin. Vielleicht haben sich die beiden Referees gestern einfach nur geirrt oder einen schlechten Tag gehabt, schließlich lastet bei jedem Spiel immenser Druck auf deren Schultern. Hoffen wir mal, dass es so war.

Die Wut von Heiner Brand kann ich durchaus verstehen, zumal sich vorher Mimi Kraus verletzte, Jens Tiedke vom Platz flog und auch Pascal Hens immer wieder übel zu Boden gerissen wurde. Die letzten Sekunden waren schließlich das I-Tüpfelchen, welches das Fass zum Überlaufen brachte. Andere Trainer, wie beispielsweise Übeltäter Veselin Vujovic, hätten sich sicherlich nicht so im Griff gehabt wie unser Handball-Beckenbauer.

Am Schlimmsten finde ich jedoch die Berichte der Medien mit den Überschriften: „Droht Brand eine Sperre?“ oder „Heiner Brand entgeht Sperre“. Wegen was hätte Heiner denn eine Sperre bekommen sollen? Etwa weil er wie ein begossener Pudel geschaut hatte oder weil er eine geballte Faust machte, sie aber nicht im Geringsten einsetzte?

Handball: Das Drama um Joachim Deckarm
Handball: Mitten ins Gesicht

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich sehe das ganz anders. Meiner Meinung nach sollte Heiner Brand eine Sperre bekommen. Die Geste im Video zeigt es eindeutig. Ja gut, er hat noch knapp davor zurück gezogen, aber mit solchen Aktion ist er sicherlich kein Vorbild für die Jugend. Man sollte ein Zeichen gegen Gewalt im Sport setzen und deshalb sollte Brand hart bestraft werden. Eine 5-stellige Geldstrafe inkl. 2 Tage Haft in einer kroatischen Zelle fände ich hier nicht unangebracht. Zumindest hätten dann die Kinder was davon und würden ein bißchen Anstand begebracht bekommen - welches ohnehin in dieser Sportart fehlt.