Donnerstag, 18. Dezember 2008

Handball: Trainer attackiert Schiedsrichter

Das Verhalten eines Trainers sollte stets sportlich, fair und vorbildlich sein!

Anders sieht dies wohl Veselin Vujovic. Der Trainer des mazedonischen Spitzenclubs HC Vardar Skopje attackierte im Europacup-Spiel gegen Schaffhausen einen Schiedsrichter und wurde nun zurecht für ein Jahr auf internationaler Ebene gesperrt. Zusätzlich hat er eine Geldstrafe von 3.000 Euro zu bezahlen.

Es ist nicht das erste Mal, dass der 47-jährige Montenegriner negativ auffällt. Während seiner Zeit als Trainer beim europäischen Spitzenclub Ciudad Real schlug er beim Spiel gegen Flensburg zuerst den Linksaußen Lars Christiansen nieder, bevor er anschließend den am Boden liegenden Lars Krogh Jeppesen mit Tritten versorgte.

Die logische Konsequenz war damals eine fristlose Kündigung. Wie der mazedonische Verein den Ausraster handhabt, bleibt weiter offen. Irgendwann wird wohl auch einer der besten Trainer der Welt seinen Kredit verspielt haben.

Privat: Mitten ins Gesicht
Handball: Das Drama um Joachim Deckarm

Keine Kommentare: