Mittwoch, 7. Januar 2009

Handball: Durchbruch des Sports zur falschen Zeit?

Ich bin gerade etwas erschrocken, als ich im Fernsehen sah, dass RTL die Handball-Weltmeisterschaft 2009 überträgt. Für den Sport selbst ist dies natürlich immens wichtig und auch ich als Handballer finde es absolut spitze, wenn der Sport noch mehr gepusht wird.

Allerdings blicke ich dem Zeitpunkt der Übertragungen von RTL etwas skeptisch entgegen. Das Problem liegt darin, dass der Nationalmannschaft um Star-Trainer Heiner Brand vor kurzem ein Umbruch bevorstand. Die aktiven Legenden wie Christian Schwarzer, Florian Kehrmann oder auch Henning Fritz sind mittlerweile in Sachen Nationalteam nur noch Geschichte.

Vor zwei Jahren waren eben diese Spieler noch die Leistungsträger und sorgten durch weltklasse Leistungen für den Titel. Durch das "Vorspielen" bei RTL hat die Mannschaft nun die Möglichkeit sich durch Top-Leistungen noch mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen, was sich jeder Handballer für seinen Sport wünscht. Doch hat die Mannschaft das Potenzial eine ähnliche Leistung wie 2007 abzurufen oder kann sie dem Druck nicht standhalten und blamiert sich bis auf die Knochen?

Also Jungs, hängt Euch rein und zeigt ganz Deutschland, was Ihr auf dem Kasten habt. Eine bessere Werbeplattform gibt es innerhalb Deutschlands nicht. Viel Erfolg!!!

Handball: Trainer attackiert Schiedsrichter
Handball: Das Drama um Joachim Deckarm
Privat: Mitten ins Gesicht

Keine Kommentare: