Dienstag, 26. November 2013

Happy Birthday: "Sport mal anders" wird 5 Jahre alt

Durch Zufall bin ich vor ein paar Tagen auf meinen ersten Blogpost auf sport-mal-anders.blogspot.com gestoßen und konnte meinen Augen kaum trauen, dass dieser bereits am 26. November 2008 veröffentlicht wurde. Also vor exakt fünf Jahren. Seitdem ist viel passiert, denn das Blog hat sich im Laufe der Zeit durchaus verändert.

Im Jahr 2008 startete ich mein Sportblog unter dem Titel "Curious - Skurrile Geschichten aus der Welt des Sports". Ziel war es Beiträge von aktuellen und vergangenen Ereignissen zu verfassen, die auf Grund ihrer Kuriosität in den Köpfen der Menschen hängen geblieben sind. Der Rechercheaufwand dafür war allerdings so enorm, dass ich nach einigen Monaten von dieser Schiene abkam und weniger sachlich, dafür aber persönlicher, wurde. Eben so, wie ein Blog auch sein sollte.

Auch wenn die anfängliche Euphorie bis zum Ende meines Sportmanagement-Studiums im März 2011 anhielt, so wurde die Frequenz der Beiträge im Anschluss zunehmend geringer. Mittlerweile schaffe ich es aus zeitlichen Gründen und der Pflege weiterer Blogs nur noch alle paar Wochen, einen Beitrag abzusetzen. Das ist einerseits sehr schade, andererseits liegt mir an sport-mal-anders.blogspot.com aber soviel, dass ich weiterhin bloggen werde, nur eben nicht mehr so oft.

Dass mein Blog heute fünf Jahre alt wird, macht mich schon ein wenig stolz, schließlich sind aus dieser Zeitspanne 430 Beiträge hervorgegangen. Meine Lieblingsartikel aus den jeweiligen Jahren möchte ich Euch nicht vorenthalten:


Zum Abschluss bleibt mir nur noch folgendes zu sagen, nämlich "Happy Birthday und auf die nächsten 5 Jahre!"

Keine Kommentare: