Samstag, 26. November 2011

Lockout vorbei - NBA-Saison beginnt an Weihnachten

Nachdem ich soeben den Computer hochgefahren habe und sport1.de öffnete, freute ich mich wie ein kleines Kind, als ich folgende Headline lesen durfte: "Hand drauf: NBA-Saison startet Weihnachten!"

Nach langem Hin und Her zwischen den Klub-Besitzern und den Spielern ist es nun also doch zu einer Einigung gekommen. Dies zumindest verkündete NBA-Boss David Stern nach einer 15-stündigen Verhandlung zwischen den beiden Streithähnen. Der Lockout ist somit Geschichte!

Zwar ist der genaue Zeitpunkt des Saisonbeginns noch nicht hundertprozentig unter Dach und Fach, allerdings deutet alles auf den 25. Dezember hin. Am ersten Spieltag sollen sich dann auch gleich die beiden Finalisten aus der vergangenen Spielzeit gegenüber stehen, nämlich die Dallas Mavericks und die Miami Heat.

Schön, dass Dirk Nowitzki also doch noch die Chance gegeben wird, seinen Titel zu verteidigen. Und ich freue mich auf eine weitere spannende NBA-Saison!

Keine Kommentare: