Freitag, 18. November 2011

Extremer geht´s nimmer: Wingsuit Base Jumping

Vergangene Woche besuchte ich meinen Bruder und verstrickte mich zusammen mit dessen Schwager in eine scheinbar nie endende Diskussion über Extremsportarten. Wir stellten uns die Frage, was der momentan dynamischste, faszinierendste und zugleich gefährlichste Extremsport sei.

Letztendlich mussten mein Bruder und ich uns geschlagen geben, denn die Argumentation unseres dritten Diskussionspartners war aufgrund eines faszinierenden Videos nicht mehr zu toppen. Daher fällt die Wahl für die extremste, härteste und gefährlichste Sportart auf Wingsuit Base Jumping.

Hier das Video, das uns schier die Sprache verschlug...


Zu Beginn meiner Bloggerkarriere vor fast genau drei Jahren hatte ich mal einen Beitrag über Base-Jumping mit Cedric Dumont veröffentlicht. Auch damals war ich schon fasziniert von den waghalsigen Sprüngen der Extremsportler.

Doch vergleicht man die beiden verwandten Sportarten, dann ist der Sprung mit dem Wingsuit doch noch eine Spur extremer. Das zumindest ist meine Meinung und ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Also: Was ist die für Euch waghalsigste Sportart?

1 Kommentar:

Maria hat gesagt…

Wingsuit Flying ist wirklich ziemlich extrem. Bald kommt ne Doku raus ->
Attention, a life in Extremes :)
Unteranderem mit Free Diving und Long Distance Cycling..

Auch noch ein Video was ich weiterempfehlen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=uQITWbAaDx0