Montag, 25. Juli 2011

Wette verloren: Lizarazu läuft nackt durch Evian

Wettschulden sind Ehrenschulden! Diese Redewendung hat auch für den ehemaligen Bayern-Profi Bixente Lizarazu oberste Priorität, denn aufgrund einer verlorenen Wette musste der kleine Franzose im Dörfchen Evian eine Runde laufen gehen - und zwar nackt!!!

Die Wette schloss der 41-Jährige, der den dort ansässigen Verein 2008 zusammen mit seinen ehemaligen Nationalmannschaftskollegen Zinedine Zidane und Alain Boghossian erworben hatte, bereits vor einiger Zeit ab. Lizarazu glaubte damals nicht, dass der FC Evian Thonon Gaillard irgendwann in der ersten Liga spielen würde. Falsch gedacht, denn innerhalb von drei Jahren gelang dem Klub der Durchmarsch von der vierten in die erste Liga.

Dass der Wetteinsatz auch tatsächlich eingelöst wurde, bestätigten laut der französischen Zeitung "Le Dauphine" der Evian-Direktor Jacques Bungert, ein Freund von Bungert sowie ein Fotograf. Letzterer schoss auch das ein oder andere für die Damenwelt interessante Foto, wovon eines in den kommenden Tagen veröffentlich werden soll.

Keine Kommentare: