Donnerstag, 21. Juli 2011

You vs. Cavendish: Spiele mit und treffe den Tour de France-Star

[Sponsored Post] Die Tour de France ist momentan in vollem Gange. Bei der härtesten Radrundfahrt der Welt kämpfen Superstars wie Cadel Evans, Andy Schleck und Alberto Contador um den Gesamtsieg. Mit dabei ist natürlich auch ein gewisser Mark Cavendish, der bereits zwei Etappen in Frankreich für sich entscheiden konnte und sich selbst gerne auch als schnellster Mann auf zwei Rädern bezeichnet.

Ob er dies tatsächlich ist, können Radfans nun am eigenen Leib testen. Denn das amerikanische Unternehmen Oakley bietet bis zum 31. Juli die Möglichkeit, sich mit dem Ausnahmetalent virtuell in einem Zweikampf zu messen. Und das Beste daran ist, dass man bei einem Sieg gegen den Bildschirm-Cavendish die Chance bekommt, auch in der Realität gegen den wirklichen Supersprinter anzutreten.

Einen kleinen Vorgeschmack auf das Duell gibt es im folgenden Teaser zu sehen:


Um teilzunehmen muss man lediglich den "Gefällt mir"-Button der Facebook Seite von Oakley Europe anklicken. Danach geht es zum Start eines interaktiven Films aus der Egoperspektive, wobei an verschiedenen Punkten Live-Entscheidungen getätigt werden müssen. Diese wiederum bestimmen den Verlauf und natürlich auch das Ergebnis des Rennens. Und wieder einmal zählt der Grundsatz: "It´s all about winning!"

Das Rennen gegen Mark Cavendish ist übrigens nur die erste von vielen weiteren genialen Competitions. Im weiteren Verlauf lassen sich auch die Spitzensportler Rory McIlroy, Sebastian Loeb und Cecric Gracia blicken.

Fordere Cavendish heraus.
Ein tolles Gimmick zu Marketing-Zwecken hat sich Oakley einfallen lassen, da zu Beginn des Rennens und am Ende sowohl Linsen als auch der Rahmen für die eigene Sportbrille ausgewählt werden können. Ganz nebenbei lernt man somit auch die Produktpalette der US-Amerikaner kennen und kann sich seine eigene Lieblingsbrille entwerfen.

Mich hat die ganze Aktion sehr neugierig gemacht. Außerdem wollte ich mir die Chance wahren, einen Top-Athleten wie Mark Cavendish auch in Wirklichkeit herauszufordern. Mein virtuelles Geschick ließ mich allerdings ziemlich im Stich, sodass ich kläglich scheiterte. Radfahren ist aber auch nicht wirklich eine meiner großen Stärken.

Die Chancen sind daher sehr groß, dass Ihr besser abschneidet als ich. Also versucht Euer Glück, indem Ihr Euch auf der Oakley Europe Facebook Seite blicken lasst. Falls Ihr ebenfalls frühzeitig ausscheiden solltet, dann könnt Ihr Euch immerhin noch über die Produkte der Sport- und Bekleidungsmarke informieren.

Ansonsten bekommt Ihr natürlich auch ausreichend Informationen über Oakley auf www.oakley.com.

Keine Kommentare: