Dienstag, 24. Mai 2011

StrongmanRun: Nachbericht vom stärksten Lauf aller Zeiten

Es ist zwar schon länger als einen Monat her, aber dennoch sollte ein Rückblick auf den StrongmanRun 2011 nicht außer Acht gelassen werden. Deswegen gibt es hier, wenn auch etwas verspätet nochmals einen kleinen Nachbericht zum stärksten Lauf des Jahres.

Die Fakten

+++ 10.940 Läufer waren angemeldet +++
+++ 8.890 sind tatsächlich an den Start gegangen +++
+++ 8.547 Läufer haben das Ziel erreicht +++
+++ Im Zeitlimit blieben 83 Prozent der Teilnehmer +++

20.000 Zuschauer am Nürburgring

Im Vorjahr noch in Weeze fand das Event am 17. April erstmals am Nürburgring statt und zog sage und schreibe 20.000 Zuschauer in seinen Bann. Die Teilnehmer selbst mussten hingegen insgesamt 14 Hindernisse in der „Grünen Hölle“ bewältigen. Demzufolge fand die Fortbewegung nicht nur in aufrechtem Gang, sondern desöfteren auch auf allen Vieren, hüpfend, kletternd oder auf andere Art und Weise statt.

Als härtester Hund erwies sich schließlich Florian Neuschwander, der erstmals am StrongmanRun teilnahm und den Parkours in 1 Stunde, 21 Minuten und 27 Sekunden überwunden hatte. Mit vier Sekunden knapp dahinter finishte der Finne Jani Lakanen, der respektabel vor dem dreimaligen Gewinner des Fisherman´s StrongmanRuns, Knut Köhler, ins Ziel marschierte.

Dreißigacker siegt bei den Frauen

In einer sensationellen Zeit von 1:37:25 beendete Ulrike Dreißigacker, die für New Balance startete, den Wettkampf bei den Damen. Nochmals herzliche Glückwünsche hierzu. Ihr geschlagen geben mussten sich die Vorjahressiegerin Nina Schüler sowie Carina Weidler, die sich dennoch über hervorragende Platzierungen auf dem Treppchen freuen durften.

Die schönsten Eindrücke vom StrongmanRun 2011 könnt Ihr Euch zusammengefasst im folgenden Video ansehen.


Für all diejenigen, die jetzt richtig heiß auf die „Grüne Hölle“ geworden sind und sich im kommenden Jahr selbst durch den Kurs, der selbst den Härtesten alles abverlangt, quälen wollen, gibt es hier den Link direkt zur Voranmeldung für 2012:

Jetzt voranmelden!



Keine Kommentare: