Montag, 30. Mai 2011

Frauen Fußball WM 2011: Die längste Fan-Botschaft der Welt

[Trigami-Review]Olé, olé, olé!!! In weniger als einem Monat ist Deutschland erneut Ausrichter einer FIFA Fußball Weltmeisterschaft. Doch diesmal stehen nicht die Männer im Mittelpunkt, sondern unsere Fußballerinnen, die sich nun auch endlich ihr eigenes Sommermärchen erfüllen möchten, um damit endlich aus dem Schatten des anderen Geschlechts zu treten.


Dass sie mehr als erfolgreich sind, haben sie bereits in den Jahren 2003 und 2007 in den USA und in China bewiesen, wo das Team bereits zwei Mal den Weltmeistertitel in den Händen hielt. Selbstverständlich soll mit dem Heimvorteil im Rücken der Hattrick für die Mannschaft um Erfolgstrainerin Silvia Neid perfekt gemacht werden.

Um zu zeigen, dass ganz Fußball-Deutschland hinter dem Team steht, hat die Allianz als nationaler Förderer der Frauen Fußball Weltmeisterschaft ein spannendes Projekt ins Leben gerufen, bei dem die längste Fan-Botschaft der Welt erstellt werden soll und welches ich Euch hier etwas näher vorstellen möchte.

Bei der besagten Aktion kann jeder mitmachen und seine ganz persönliche Botschaft an Lira Bajramaja, Birgit Prinz & Co. schicken.Sämtliche persönliche Nachrichten werden auf dem Allianz-Fanschal veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein riesiges Stück Wolle, bei dem die ersten fünf Kilometer real mit Hilfe verschiedener Strickmaschinen angefertigt werden. Natürlich werden auch die restlichen Botschaften nicht außer Acht gelassen und finden ihren Platz in virtueller Form auf einem virtuellen Fanschal.

Wie lange der Fanschal letztendlich wird, hängt von der Anzahl der Teilnehmer ab. Die längste Fanbotschaft der Welt verhilft somit nicht nur unseren Fußball-Mädels zu einem zusätzlichen Motivationsschub für das bevorstehende Turnier. Auch jedem einzelnen Teilnehmer kann die veröffentlichte Botschaft einen von vielen tollen Gewinnen einbringen.

So wartet auf jeden elften Teilnehmer ein eigener Schal in der Länge von 145 Zentimetern, der sich sicherlich gut beim Public-Viewing macht und exklusiv für den jeweiligen Supporter angefertigt wird. Wer anstatt vor dem Bildschirm zu sitzen aber lieber selbst im Stadion sein möchte, um unsere Mädels tatkräftig anzufeuern, der hat zudem die Möglichkeit, Tickets für die Fußball Weltmeisterschaft 2011 zu gewinnen. Klickt dazu einfach auf den unten stehenden Link und veröffentlicht Eure Nachricht an die DFB-Damen.


Neben der Abgabe Eurer Fan-Botschaft und dem Betrachten des stetig wachsenden Fanschals habt Ihr auf der obigen Homepage auch noch die Möglichkeit Eure fußballerischen Fähigkeiten im Online-Trainingslager unserer Mädels zu verbessern. In verschiedenen Trainingsvideos werden nicht nur die wichtigsten Grundtechniken gezeigt, sondern auch noch etwas anspruchsvollere Tricks für die Fortgeschrittenen.

Ich werde mir in der Zwischenzeit ein wenig Gedanken über meine ganz persönliche Botschaft an unsere Elf machen, in der Hoffnung doch noch an eine der begehrten Karten für das Eröffnungsspiel zu gelangen. Schließlich will ich nach der Weltmeisterschaft in Südafrika im vergangenen Jahr auch bei der heimischen WM vor Ort sein.

Weitere Informationen zur Aktion gibt es natürlilch auch auf der Allianz Facebook Seite.

Keine Kommentare: