Mittwoch, 18. August 2010

Die vereinstreusten Fußball-Spieler der Welt

Die Fußball Bundesliga Saison 2010/11 steht in den Startlöchern und das Fußballfieber nimmt auch bei mir nach der WM in Südafrika langsam wieder Überhand. Da ich vor kurzem auch ein Spiel von Manchester United gesehen habe, stellte ich mir die Frage, wie lange Paul Scholes und Ryan Giggs eigentlich schon für ManU spielen. Daraufhin habe ich mir die Mühe gemacht, die vereinstreusten Spieler heraus zu suchen, wieder einmal mit der Hilfe von transfermarkt.de.

Hier die Top 14 der vereinstreusten Spieler weltweit:

Noel Bailie (39 / Linfield FC) – 24 Jahre, 1 Monat
Rogério Ceni (37 / Sao Paulo Futebol Clube) – 20 Jahre, 7 Monate
Ryan Giggs (36 / Manchester United) – 19 Jahre, 8 Monate
Henrik Rydström (34 / Kalmar FF) – 18 Jahre, 7 Monate
Marcos (37 / Sociedale Esportiva Palmeiras) – 18 Jahre, 7 Monate
Pavel Verbir (37 / FK Teplice) – 18 Jahre, 1 Monat
Francesco Totti (33 / AS Rom) – 17 Jahre, 7 Monate
Teruyoshi Ito (35 / Shimizu S-Pulse) – 17 Jahre, 7 Monate
Gary Neville (35 / Manchester United) – 17 Jahre, 7 Monate
Oleksandr Shovkovsky (35 / Dynamo Kiew) – 17 Jahre, 1 Monat
Paul Scholes (35 / Manchester United) – 17 Jahre, 1 Monat
Alessandro Del Piero (35 / Juventus Turin) – 17 Jahre, 1 Monat
Murad Megamadov (36 / Maccabi etah Tikva FC) – 17 Jahre, 1 Monat
Oka Nikolov (36 / Eintracht Frankfurt) – 17 Jahre, 1 Monat

Alleine in den Top 14 der vereinstreusten Spieler befinden sich drei Spieler von ManU. Scheinbar steht hier bald eine Verjüngungskur an. Dass die Bundesligisten nicht gerne an ihren Spielern festhalten beweist Oka Nikolov, der als einziger in der obigen Auflistung zu finden ist. Aber wer weiß, vielleicht steht in 20 Jahren ein gewisser Thomas Müller ganz oben, der dann mehr als zwei Jahrzehnte für den FC Bayern aktiv war. Hoffen wir es doch mal.

Keine Kommentare: