Dienstag, 17. August 2010

Nächster Transfer-Coup: Özil wechselt zu Real Madrid

Jetzt ist es raus und der nächste Transferkracher aus deutscher Sicht wurde bestätigt: Der Bremer Mesut Özil wechselt mit sofortiger Wirkung zu Real Madrid und folgt damit seinem Kollegen aus der Nationalmannschaft Sami Khedira nach Spanien.

Quelle: www.twitter.com/realmadrid

Das Jahresgehalt des 21-Jährigen soll bei etwa fünf Millionen Euro liegen und der Vertrag selbst über sechs Jahre laufen. Am Mittwoch wird Özil schließlich zum Medizincheck in der spanischen Hauptstadt erwartet. Laut Medienberichten sollen die Galaktischen ungefähr 15 Millionen Euro für den offensiven Mittelfeldspieler auf den Tisch gelegt haben.

Durch die Verletzung von Kaka, der noch bis zum Jahresende ausfallen wird, stehen die Chancen auf einen Stammplatz gar nicht mal so schlecht. Was aber passiert, wenn der Brasilianer zurück ist, muss man noch abwarten. Es wäre dennoch schön, wenn sich wenigstens einer unserer beiden Nationalspieler bei Real Madrid durchsetzen würde - am besten natürlich alle beide.

Keine Kommentare: