Montag, 16. August 2010

Golf: Kaymer gewinnt Major-Turnier in Wisconsin

Nach 17 Jahren steht endlich wieder ein Deutscher im Golfsport ganz oben auf dem Treppchen. Der 25-jährige Martin Kaymer siegte in Kohler (Wisconsin) im Stechen gegen den Amerikaner Bubba Watson und ist somit nach Bernhard Langer erst der zweite Deutsche, dem ein Gewinn eines Major-Turniers gelang.

Neben der Trophäe, auf der sein Namen nun neben Golf-Legenden wie Jack Nicklaus oder Arnold Palmer eingraviert ist, durfte sich der in Düsseldorf geborene Golfer noch über ein Preisgeld in Höhe von 1,35 Millionen Dollar freuen. In der Weltrangliste kletterte er zudem auf den fünften Rang.

Da blickt der deutsche Golfsport scheinbar einer rosigen Zukunft entgegen. Wir sind gespannt, ob Martin Kaymer auch in Zukunft Tiger Woods und Co. hinter sich lassen wird.

Keine Kommentare: