Montag, 12. Juli 2010

Interessante Organisationen in Durban kennen gelernt

Heute Morgen ging es zusammen mit meinem Arbeitskollegen Oli zur Vega School, einer Universität, die sich auf den Schwerpunkt Design festgelegt hat. Dabei stellten wir den Studenten Africaid´s WhizzKids United vor. Deren Aufgabe, also der der Studenten, ist es ein Werbevideo für unsere Organisation zu erstellen, das wir im Nachhinein selbstverständlich auch verwenden möchten.

Für mich war es die erste Präsentation in einer anderen Sprache, was mich anfangs doch etwas nervös machte, da ich erstmals nicht mehr wirklich in der Rolle eines Studenten auftrat, sondern diesmal auf der anderen Seite zu finden war, nämlich am Präsentationstisch.

Wir stellten also unser Programm WhizzKids United vor, um den Studenten eine Vorstellung zu geben, was die Philosophie der Organisation ist und um ihnen bereits im Vorhinein einige Ideen zu geben. Zwei weitere Charity-Organisationen stellten ihre ebenfalls sehr sehenswerte Präsentationen vor, die mich auch sehr beeindruckten.

Um euch mehr über Africaid´s WhizzKids United und die anderen Organisationen zu zeigen, habe ich zu allen drei jeweils ein Video in meinen Blogeintrag eingebettet. Es lohnt sich auf alle Fälle diese Videos anzuschauen.

Africaid´s WhizzKids United



Jess Foord Foundation



Umthombo - Street Children South Africa



Ich werde also mit Spannung verfolgen, was für ein Video die Design-Studenten aus Durban entwerfen und es selbstverständlich nach der Fertigstellung auf Curious veröffentlichen.

Keine Kommentare: