Freitag, 2. Juli 2010

Revolution in der NBA zur kommenden Saison

Bis zum Start der neuen Saison dauert es noch eine ganze Weile, allerdings laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Ein Grund dafür ist, dass es so viele hochkarätige Free Agents auf dem Markt der besten Basketballliga der Welt gibt wie schon lange nicht mehr.

Die Teams reißen sich also um Namen wie Dwayne Wade, Carlos Boozer, Chris Bosh und nicht zu vergessen LeBron James, der unumstrittene Superstar der NBA. Die Top 5 macht schließlich unser deutscher Basketballstar und ehemaliger MVP Dirk Nowitzki komplett.

Wohin der Weg von Nowitzki gehen wird, ist bisher noch unklar, allerdings gehe ich stark davon aus, dass er zu veränderten Kondition bei den Dallas Mavericks bleiben wird. Damit könnte Mavs-Besitzer Mark Cuban Platz im Salary Cap schaffen, um vielleicht doch noch einen weiteren Topstar an Board zu holen. Sind wir also mal gespannt, was sich in den nächsten Wochen in Nordamerika tut. Und wer weiß, vielleicht ist James bald ein Maverick.

Ich selbst bin seit dem Rückzug der Seattle SuperSonics vor einigen Jahren noch immer auf der Suche nach einem neuen NBA-Team, welches ich ab der kommenden Saison supporten kann. Ich habe deshalb in der linken Spalte eine Umfrage gestartet, welchen Club ich denn von nun an unterstützen sollte. Neutral die NBA zu verfolgen ist nämlich alles andere als spannend.

Im Herzen leben die Sonics aber noch immer weiter, vor allem mit ihren Spielern Shawn Kemp, Gary Payton und Detlef Schrempf. Dennoch freue mich schon jetzt wieder auf eine aufregende neue Saison.

Keine Kommentare: