Mittwoch, 17. März 2010

Fitting Center: Die neue Alternative zur Laufbandanalyse

Die Laufsaison ist bereits seit einigen Wochen eröffnet und auch das Wetter spielt langsam aber sicher mit. Um den passenden Laufschuh zu finden, bietet New Balance mit dem Fitting Center nun eine sinnvolle Alternative zur Laufbandanalyse an und zieht mit dem Analysetool quer durch Deutschland.

In weniger als fünf Minuten ist es möglich mit dem Fitting Center ein orthopädisches Profil der unteren Extremitäten zu ermitteln. Das einzigartige Testverfahren basiert auf biomechanischem und sportmedizinischem Wissen und gibt Aufschluss über Abrollverhalten, Fußtyp und Knierotation.

Ein beleuchteter Spiegel, in den eine Kamera integriert ist, bildet das Zentrum der dynamischen Analyse. Die Stabilität der Beinachse wird im Verhältnis zu den anatomisch optimalen Referenzwerten verglichen.

Mit einer dynamischen Videoanalyse sowie einem 360° Scan wird ein digitaler Fußabdruck erstellt, der automatisch nach Fußtyp, Länge und Breite analysiert. Auf Basis dieser biomechanischen Analyse ist es möglich, das passende Schuhmodell von New Balance zu finden.

Mit dem Fitting Center geht New Balance nun auf Tour durch ganz Deutschland. Wer also noch auf der Suche nach einem geeigneten Laufschuh ist oder einfach mal eine Alternative zur Laufbandanalyse ausprobieren möchte, der findet weitere Informationen unter folgendem Link: Fitting Center Tour

Photo: Fitting Center / Photocredit: New Balance

Keine Kommentare: