Mittwoch, 17. März 2010

Laut FIFA existiert die DDR noch immer

Der Fédération Internationale de Football Association (FIFA), also der Weltfußballverband mit Sitz in Zürich, ist ein peinliches Missgeschick passiert, denn bei der Akkreditierung zur WM 2010 auf der offiziellen Webseite wurden Länder aufgelistet, die es eigentlich schon gar nicht mehr gibt.

Journalisten, die sich in den vergangenen Tagen für die anstehende Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika akkreditieren wollten, konnten bei der Auswahlmaske des Herkunftslandes nicht nur existierende Länder anwählen, sondern sich zusätzlich für die BRD, dem Saarland und der DDR entscheiden, die in dieser Form nur noch in Geschichtsbüchern zu finden sind.

Außerdem waren in der Datenbank noch Jugoslawien, die Tschechoslowakei, Rhodesien, das britische Mandatsgebiet Palästina, Obervolte und die CSSR aufgelistet. Der Fehler wurde schnell beseitigt und als ein Datenbankfehler ausgelegt.

Keine Kommentare: