Dienstag, 9. März 2010

Jens Lehmann ist ältester Bundesligaspieler

Durchstöbert man zur Zeit Deutschlands Sportportale im Internet, dann taucht fast immer ein Name auf, nämlich der des neuen Bayern-Sternchens David Alaba, der vergangene Woche im Alter von 17 Jahren sein erstes Bundesligaspiel absolviert hat und jetzt schon als neuer Superstar gefeiert wird.

In diesem Blogeintrag möchte ich jedoch den Spieß umdrehen und nicht die jungen Spieler hervorheben, die noch ihre gesamte Karriere vor sich haben, sondern die kommenden Fußball-Rentner, die in ihrer Vergangenheit bereits bewiesen haben, was sie auf dem Kasten haben. Deswegen hier eine Aufstellung, der momentan ältesten Bundesligaspieler, die in dieser Saison mindestens ein Spiel für ihren Verein absolviert haben. 

TOP 10 - Älteste Bundesligaspieler
1. Jens Lehmann (VfB Stuttgart) - 40 Jahre
2. Faryd Mondragon (1. FC Köln) - 38 Jahre
3. Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach) - 36 Jahre
4. Thomas Zdebel (Bayer Leverkusen) - 36 Jahre
5. Frank Rost (Hamburger SV) -  36 Jahre
6. Sami Hyypiä (Bayer Leverkusen) - 36 Jahre
7. André Lenz (VfL Wolfsburg) - 36 Jahre
8. Oka Nikolov (Eintracht Frankfurt) - 35 Jahre
9. Hans-Jörg Butt (Bayern München) - 35 Jahre
10. Zé Roberto (Hamburger SV) - 35 Jahre
10. Diego Fernando Klimowicz (VfL Bochum) - 35 Jahre

Der ehemalige Nationalspieler Jens Lehmann ist somit auch im Ranking der ältesten aktiven Bundesligaspieler die unangefochtene Nummer eins. Um allerdings den ersten Platz bei den ältesten Bundesligaspielern aller Zeiten zu erreichen, muss er noch ein paar Jährchen dranhängen, da Klaus Fichtel sein letztes Spiel im Alter von 43 Jahren, 6 Monaten und 2 Tagen bestreitete. Na dann mal viel Erfolg.

Keine Kommentare: