Montag, 21. Dezember 2009

Quiksilver Radar: Auf den Spuren von Torah Bright und Travis Rice

Quiksilver und Roxy stellen sich der Herausforderung ein Nachwuchstalent zu finden, das würdig ist, um in die Fußstapfen von Torah Bright, Travis Rice, Mathieu Crépel oder Candide Thovex zu treten.

Dieser europäische Wettbewerb namens Quiksilver Radar richtet sich an alle Jungs und Mädels im Alter zwischen 8 und 13 Jahren, die Ski oder Snowboard fahren. Als Preis winkt die Teilnahme an den europäischen Winter X Games in Tignes (Frankreich) 2010, außerdem ein einwöchiges Sommer-Camp und als Krönung ein einjähriger Sponsoring-Vertrag als Teammitglied von Quiksilver oder Roxy.

Teilnehmende Quiksilver- und Roxy-Shops fungieren dabei als Talent-Scouts. Dem Store, der den Gewinner ausfindig machen konnte, winkt eine Woche im “Quik-Haus“ in Hossegor, sowie eine Einladung zu den europäischen Winter X Games in Tignes.

Der angehende Champion muss auf dem Weg zu seinem Traum, Seite an Seite mit seinen Idolen im Quiksilver- oder Roxy-Team zu fahren, drei erste Schritte meistern:

1. Zunächst muss jeder Teilnehmer seine “Sponsor-me”-Bilder und -Videos und eine kurze Vorstellung seiner Person unter www.quiksilverlive.com einstellen oder in einem der teilnehmenden Quiksilver- und Roxy-Shops abgeben. Nur so kann man sich für die Web-Vorauswahl im Januar qualifizieren.

2. Im Februar finden in fünf europäischen Ski-Ressorts die Quiksilver- und Roxy-Wettbewerbe statt. Hier müssen die Kids die Jury von ihren Skills überzeugen. Die vor Ort entstandenen Video-Clips und Interviews sind Basis des anschließenden Online-Voting, bei dem die Öffentlichkeit ihre Favoriten wählt.

3. Das große Finale findet im März, während der europäischen Winter X Games in Tignes statt. Die besten Fahrer messen sich hier, unter den Augen ihrer Idole, in einer finalen Jam-Riding-Session.

Weitere Informationen gibt es unter www.quiksilverlive.com.

Keine Kommentare: