Montag, 7. Dezember 2009

Burton "The B": Zu Gast bei der Filmpremiere in Hamburg

Vor knapp zwei Wochen waren mein Kommilitone Steffen Breitschopf und ich in Hamburg bei der Filmpremiere zu Burton "The B", einem wirklich sehr guten Snowboardfilm. Das Event wurde von einem Hamburger Snowboardshop organisiert, der leider mehr auf eigene Werbung bedacht war, als den Film "The B" zu bewerben. Deswegen werde ich den Namen des Stores hier ausnahmsweise mal nicht nennen. ;-)

Hier mein Nachbericht des Events, der auch auf Funsporting nachzulesen ist: 
Viele erwartungsvolle Gesichter versammelten sich am besagten Abend im Foyer des Zeise Kinos in Hamburg, um sich den neuen Streifen von Burton anzuschauen, der neben Hamburg und mehreren weiteren deutschen Städten bereits auf großer Welttournee war.

Nachdem sich sämtliche Snowboard-Freaks aus Norddeutschland ihre Eintrittskarte sowie das „Goody Bag“ inklusive limitiertem „The B“-Shirt abgeholt hatten, ging es weiter in den Kinosaal, wo die Erwartungen an den Film bereits sehr hoch waren.

Im Film selbst geben die Protagonisten Shaun White, Nicolas Müller, Jussi Oksanen, Kevin Pearce, Jeremy Jones und Terje Haakonsen stets ihr bestes, egal ob im Backcountry, der Halfpipe oder dem Funpark, der in Form eines riesigen B´s aufgeschüttet wurde, woraus letztendlich auch der Titel des Movies resultierte.

Vor allem die Einlagen von Jeremy Jones, der meist mit nur einem Fuß in der Bindung auf dem Brett steht, sind äußerst sehenswert. Auch Ausnahmekünstler Shaun White, der einsam und verlassen seine Moves in der Halfpipe abspult, beweist mal wieder, warum er zu den besten Boardern der Welt zählt. Die lebende Legende Terje Haakonsen und Kevin Pearce werden zwar groß angekündigt, sind aber leider viel zu selten zu sehen.

Alles in allem ist „The B“ von Burton ein wirklich guter Snowboardfilm, der durch viel Abwechslung und große Namen besticht, allerdings den Ankündigungen als eine der aufwändigsten Snowboardfilmproduktionen aller Zeiten nicht immer ganz gerecht wird. Dennoch lohnt es sich, den Streifen anzuschauen und sich ein eigenes Bild von Terje und Co. zu machen.
 Hier nochmal der Trailer des Movies, damit Ihr auch wisst, von was ich die ganze Zeit gesprochen habe. Viel Spaß damit.

Keine Kommentare: