Samstag, 31. Oktober 2009

Biographie von Joachim Deckarm

In einem meiner älteren Beiträge berichtete ich bereits über das dramatische Karriereende des Handballers Jo Deckarm, der sein Leben auf Grund eines schweren Unfalls nahezu bei Null wiederbeginnen musste.

Ganze 30 Jahre nach der Tragödie veröffentlicht einer der Sympathieträger des Deutschen Handballs seine Biographie mit dem Titel "Teamgeist". Zur Herausgabe des Buches sagt Joachim Deckarm: "Ich will Mut machen. Mut machen allen Betroffenen und Schwerbehinderten, dass sie ihr Schicksal selbstständig angehen".

Der Verkaufserlös kommt dem Deckarm-Fonds der Deutschen Sporthilfe zu Gute. Wenn es das Buch im Taschenbuch-Format gibt, werde ich es mir wohl kaufen, da ich von der Geschichte des ehemals besten Handballers der Welt mehr als beeindruckt bin.

Keine Kommentare: