Samstag, 31. Oktober 2009

Neffe von Ayrton Senna in die Formel 1?

Mit dem Neffen des vor mehr als 15 Jahren tödlich verunglückten Ayrton Senna bekommt die Formel 1 sehr wahrscheinlich prominenten Nachwuchs. Brasilianischen Medien zu Folge soll Bruno Senna beim spanischen Team Campos einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben haben, offiziell ist jedoch noch nichts.

Die Internetseite spox.com sieht den Aufstieg des noch unbekannten Sennas als eine große Überraschung und schreibt folgendes:
Die Geschichte des rasanten Aufstiegs des Mannes mit dem berühmten Namen gleicht einem Wunder, schließlich fährt er erst seit gut vier Jahren Rennen. Nach dem tödlichen Unfall seines Onkels am 1. Mai 1994 in Imola hatte Bruno Senna sein großes Interesse am Rennsport aus Rücksicht auf seine Mutter Viviane jahrelang unterdrückt.

Erst kurz vor seinem 18. Geburtstag gestand er ihr, selbst Rennen fahren zu wollen. Die ersten Schritte im Rennauto ermöglichte ihm 2004 Ayrton Sennas Freund und früherer Teamkollege Gerhard Berger.

In seiner erst dritten kompletten Saison startete Bruno Senna 2007 bereits in der GP2, wo er schon im dritten Rennen seinen ersten Sieg feierte. 2008 verpasste er im Unterhaus der Formel 1 den Titel zwar knapp, beeindruckte jedoch nachhaltig.
Sind wir gespannt, was Bruno Senna in der kommenden Saison für das Team aus Spanien leisten wird. Meiner Meinung nach sollten die Medien dem jungen Senna eine faire Chance geben und ihn nicht zu sehr unter Druck setzen, denn Bruno ist nicht gleich Ayrton.

Keine Kommentare: