Sonntag, 23. August 2009

Stabhochsprung: Hooker wird verletzt Weltmeister

Die Leichtathletik Weltmeisterschaft schrieb gestern in Berlin eine kuriose Geschichte. Der Australier Steve Hooker verletzte sich vor 12 Tagen an den Adduktoren, sodass er auf gut Glück in die deutsche Hauptstadt reiste, um am Wettkampf teilzunehmen.

Der 27-jährige Stabhochspringer wärmte sich weder auf, noch nahm er an Sprüngen teil, die sich im niedrigeren Bereich befanden. Er setzte alles auf eine Karte und stieg direkt bei 5,85 Meter ein, um eventuell eine Medaille abzugreifen. Bei seinem ersten Versuch kam er zwar über die Latte, die wackelte aber dennoch, sodass sie kurz darauf zu Boden fiel.

Obwohl Hooker nur einen einzigen Versuch wagen wollte, ließ er die Latte erneut auflegen, diesmal allerdings bei 5,90 Meter. Mit Schmerzen im Gesicht lief er an und schaffte die Sensation. Mit nur zwei Sprüngen wurde Steve Hooker der neue Weltmeister im Stabhochsprung von Berlin 2009.

Iwan Uchow besoffen beim Hochsprung
Gewann ein Mann die 800 Meter der Frauen?

1 Kommentar:

Meierle aus Würzburg hat gesagt…

Ich habe beim Finale auch mitgezittert und war wirklich begeistert vom Australier. Von solchen Geschichten lebt der Sport.