Sonntag, 9. August 2009

Fußballer Dani Jarque stirbt im Trainingslager

Fußball-Deutschland ist wieder glücklich, da seit zwei Tagen endlich wieder Bundesliga-Fußball geboten wird. In Spanien jedoch herrscht tiefe Trauer um den Kapitän von Espanyol Barcelona.

Im Alter von nur 26 Jahren verstarb gestern Daniel Jarque, der insgesamt 19 Länderspiele für die spanische U21-Nationalmannschaft bestritt, an einem plötzlichen Herzversagen. Der Verein befand sich zum Todeszeitpunkt im italienischen Coviciana, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten.

Während Jarque mit seiner Freundin telefonierte, reagierte dieser plötzlich nicht mehr, weshalb diese den Teamkameraden Ferran Corominas Telechea kontaktierte, um sich zu vergewissern, dass alles in Ordnung sei. Leider war es dies nicht, denn der Fußballprofi konnte nur noch tot aufgefunden werden.

Hier ein youtube-Video eines trauernden Fans mit einigen Bildern aus der Karriere von Dani Jarque:



In der Vergangenheit machten immer wieder Tragödien wie diese Schlagzeilen in der Welt des Fußballs. Der 22-jährige Antonio Puerta konnte im August 2007 bei einem Punktspiel seines Clubs FC Sevilla nur noch tot vom Platz getragen werden. Beim Konföderationen-Pokal 2003 verstarb der Kameruner Marc-Vivien Foé ebenfalls an einem Herzversagen auf dem Fußballplatz.

Die Geschichte des Robert Müller
Motorsport: Trauer bei der Rallye Dakar

1 Kommentar:

Fabi hat gesagt…

Die spanische Nationalmannschaft spielte heute mit Trikots, auf denen die Nummer 21 und der Name "Jarque" aufgeführt war. Eine wirklich schöne Geste.