Freitag, 24. Juli 2009

"Shaq vs".: Shaquille O´Neal auf den Spuren von Stefan Raab

Vor kurzem machte das amerikanische Riesenbaby noch durch den Transfer von den Phoenix Suns zu den Cleveland Cavaliers um Superstar LeBron James auf sich aufmerksam. Nun die nächste Schlagzeile: Shaq bekommt eine eigene TV-Show!

Der Inhalt der Fernsehsendung erinnert stark an die deutsche Show "Schlag den Raab", bei der sich Stefan Raab in verschiedenen Disziplinen mit diversen Bewerbern behaupten muss. Allerdings bezieht sich das Format von Shaquille O`Neal nicht auf irgendwelche Herausforderer, sondern auf die wahren Größen des Sports.

So wird der Koloss, der seine größten Erfolge zusammen mit Kobe Bryant bei den LA Lakers feierte, in seiner ersten Sendung gegen keinen geringeren als den SuperBowl-Gewinner Ben Roethlisberger im Football antreten. Die Sendung soll aller Voraussicht nach am 18. August ausgestrahlt werden.

In den darauf folgenden Shows werden weitere Sportler in ihren Parade-Disziplinen gefordert. So sind Baseball-Star Albert Pujols, Schwimmer Michael Phelps, Tennis-Ass Serena Williams und sogar Boxer Oscar De La Hoya bereits in der engeren Auswahl für weitere Folgen des TV-Formats.

Auch Lance Armstrong soll bereits von Shaq gefordert worden sein. Ob der 2,16 Meter Riese eine gute Figur auf dem Rennrad macht, ist jedoch eine andere Frage. Lustig anzuschauen ist das Ganze allemal und an fehlenden Einschaltquoten wird es der TV-Show kaum mangeln. Fraglich ist nur, was O`Neals neuer Arbeitgeber zu der ganzen Geschichte sagt.

Mavericks müssen Luxussteuer zahlen
Wayman Tisdale erliegt Knochenkrebs

Keine Kommentare: