Donnerstag, 23. Juli 2009

Luca Toni zum BVB: Hacker am Werk

Am Mittwoch wunderten sich sämtliche BVB-Fans, die morgens die Homepage des Bundesligisten besuchten, denn ohne vorherige Gerüchte wurde der Wechsel des Bayern Stürmers Luca Toni zum Ruhrpott-Club vermeldet.

Ein bisher noch unbekannter Hacker griff ohne Erlaubnis auf die Dortmunder Homepage und deren Content Management System zu und stellte den Artikel über das kuriose Transfergeschäft ins Netz. Zudem fügte der Hacker eine Fotomontage von Toni im BVB-Dress hinzu und schrieb darunter, dass die unterschriebene Autogrammkarte noch nicht zur Verfügung stehe, aber in naher Zukunft nachgereicht werde.

Auch wenn viele Fans mittlerweile wieder von der Wahrheit ernüchtert wurden, so muss ich doch gestehen, dass ich diese Aktion extrem witzig fand, auch wenn ich selbst ein Fan des FC Bayern bin.

Schweinegrippe bei englischem Nationalspieler
Real Madrid: Galaktische Marktwerte der Spieler

Keine Kommentare: