Samstag, 25. Juli 2009

FC Bayern wird Deutscher Meister 2010

Da mir die letzte halbe Stunde etwas langweilig war und auch das Fernsehprogramm nicht meinen Wünschen entsprach, habe ich mir die Zeit genommen, die komplette kommende Bundesliga-Saison auf spox.com zu simulieren (Tabellenrechner).

Tja, ich kann Euch sagen, dass es da doch die ein oder andere Überraschung gab. Deuscher Meister wurde selbstverständlich der FC Bayern München, dicht gefolgt von Schalke 04. Als Absteiger steht die enttäuschende Borussia aus Mönchengladbach und Hannover 96 fest, der VfL Bochum kann sich hingegen im Relegationsspiel gegen einen Zweitligisten beweisen.

Den größten Schritt nach vorne machte Poldi´s 1. FC Köln, während Mannschaften wie Hertha BSC und Bayer 04 Leverkusen maßlos enttäuschten. auch Werder Bremen schaffte es nicht in den europäischen Wettbewerb.

Hier seht Ihr meine Endtabelle:


Wer Lust und Zeit hat, kann das Szenario gerne mal durchspielen und mit meinem vergleichen. Schauen wir doch mal, wie es am Ende der Saison tatäschlich ausgeht.

Luca Toni zum BVB: Hacker am Werk

Spielorte der Fußball-WM 2014 stehen fest

Keine Kommentare: