Donnerstag, 25. Juni 2009

Kitesurf World Cup Sylt: Mario Rodwald gewinnt

Mario Rodwald startet erfolgreich in die Saison. Nach seinem ersten Platz bei der Seat Kitesurf Trophy, gewann er nun auch beim Kitesurf World Cup Sylt. In der Disziplin "Freestyle" schaffte es der Deutsche Meister aus Rendsburg auf den ersten Platz und verwies den Kieler Stefan Permien auf den zweiten Rang. Die internationale Konkurrenz konnte sich in dieser Disziplin nicht gegen die Deutschen Kiter durchsetzen und belegte die restlichen Plätze.


„Ich bin überglücklich, mit meinem Sieg beim Kitesurf Worldcup in Sylt, an vorangegangene Erfolge anknüpfen zu können. Der erste Platz bei diesem einmaligen Event, verstärkt natürlich meinen Ehrgeiz in dieser Saison noch weitere Titel zu holen“, kommentiert Mario Rodwald seinen Sieg.

Dieser Erfolg befördert ihn in die Favoritenrolle für das deutsche Königstreffen der Kitesurf-Weltelite, den Kitesurf Worldcup in St.Peter Ording präsentiert von Quiksilver von 24.07. bis 02.08.2009.

2001 begann der gebürtige Rendsburger mit dem Kiteboarden und gilt heute als eines der größten Talente, die im Rahmen der PKRA-Worldtour starten. Seit Beginn seiner noch jungen Profi-Karriere belegt der heute 18-Jährige konstant vordere Plätze auch bei internationalen Contests. Zu seinen größten Erfolgen zählt der wiederholt erste Platz bei der Deutschen Meisterschaft, der dreimalige Toursieg bei der Kitesurf-Trophy, der erste Platz beim Best Trick Worldcup in Tarifa und der erste Platz bei der Seat Kitesurf Trophy.

Photocredit: reemedia/reemedia

Wakeboard: Markus-Platz in Venedig als Wakespot
Action Sports Awards: Videocontest läuft an

Keine Kommentare: