Dienstag, 28. April 2009

Lance Armstrong feiert sein Comeback

Vor fünf Wochen brach sich der 37-jährige Ausnahmeathlet bei einem Sturz das Schlüsselbein und nun sitzt er schon wieder fest in seinem Sattel, um fit für den Giro d´Italia zu werden.

Obwohl dies eigentlich auch der erste Start nach der schweren Verletzung sein sollte, startet Lance Armstrong bereits bei der Tour de Gila in Mexiko. Da hier die professionellen Tour-Teams allerdings nicht zugelassen sind, wird der siebenmalige Toursieger wahrscheinlich in einem Livestrong-Shirt starten.

Livestrong ist eine Krebshilfe-Stiftung, die von Armstrong selbst ins Leben gerufen wurde, da auch er vor einigen Jahren an Krebs erkrankte, diesen jedoch besiegte, obwohl die Ärzte ihm eine unter 5-prozentige Überlebenschance voraus sagten.

Wir sind gespannt, was Lance in dieser Saison erreichen wird und ob er als Radsport-Opa tatsächlich noch einmal die Tour de France für sich entscheiden kann.

Rad: Michael Teuber quält sich für guten Zweck
Portrait: Die Geschichte des Robert Müller

Keine Kommentare: