Mittwoch, 4. Februar 2009

Von Osten ist Wakeboarder des Jahres 2008

Mit dem Ergebnis der Wahl zum "Wakeboarder des Jahres 2008" sind die Action Sports Awards nun engültig abgeschlossen. And the winner is: Fredy von Osten!

Wakeboard-Fans aus ganz Deutschland hatten im Rahmen der erstmals in Deutschland stattfindenden „Action Sports Awards“ ihre Lieblings-Wakeboarder nominiert. Die fünf meistgenannten Wakeboarder schließlich traten in einer Stichwahl gegeneinander an. Frederic von Osten bekam dabei die meisten Stimmen und setzte sich somit gegen Alex Neuwirth, Anna Laura Brabänder, Kathrin Ögretici und Marvin Kalter durch.

Dass er den Preis durchaus verdient hat, zeigt vor allem seine Leistung bei der Weltmeisterschaft im russischen Anapa im vergangenen Jahr. In der Kategorie Boys sicherte er sich souverän den Titel.

Ersten Kontakt zum Wassersport sammelte Fredy durch seinen Vater, der ihm den Wasserskilift in Jagel zeigte, wo er auch schon bald seine ersten Runden drehte und ihn das Wakeboard-Virus vollends überfiel.

Alle Gewinner der Action Sports Awards 2008
Wakeboard: Markus-Platz in Venedig als Wakespot

Keine Kommentare: