Donnerstag, 29. Januar 2009

Air & Style 2009: Snowboarder rocken Innsbruck

Am kommenden Samstag findet in Innsbruck der legendäre Air & Style statt, bei dem die 24 besten Snowboarder der Welt zeigen, was sie auf dem Kasten haben. Der Sieger bekommt den heißbegehrten „Ring of Glory“, 100.000 US Dollar und jede Menge Punkte, die für die Platzierungen in der Weltrangliste ausschlaggebend sind.


Die Karten für das größte Snowboard-Event Europas sind seit einigen Wochen restlos ausverkauft. Insgesamt werden 13.000 Zuschauer erwartet, die dem Bergisel-Stadion gehörig einheizen werden. Für den fahrbaren Untergrund sorgt dieses Jahr eine Mischung aus Kunstschnee und importierter Schnee vom Stubaier Gletscher. Die massive Pipe ist bereits mit tonnenweise Stahl hochgezogen worden.

In der 12 Meter breiten und 22 Meter hohen Quarterpipe werden sich die absoluten Superstars der Szene duellieren. Zu ihnen gehören beispielsweise die Finnen Antti Autti, Peetu Piiroinen und Risto Mattila. Auch die Snowboard-Legende Terje Haakonsen lässt es sich nicht nehmen, persönlich vorbei zu schauen, um die Pipe zu rocken. Aus deutscher Sicht wird leider nur ein Rider, nämlich Philipp Strauss vertreten sein.

Für das musikalische Rahmenprogramm sorgen die Partyhengste von Deichkind, die zur Zeit mit ihrem Album „Arbeit nervt“ durchstarten. Als Headliner bekommen es die Zuschauer mit den Schweden Mando Diao zu tun, die live sicherlich zu den besten Bands auf diesem Kontinent zählen.

Ihr wollt das Spektakel des Jahres gerne live sehen, habt aber keine Tickets? Kein Problem, dann schaut am Samstag, den 31. Januar, einfach ab 17 Uhr auf meinem Blog vorbei und genießt von zu Hause aus den Air & Style 2009 live aus Innsbruck.

Fotocredit: Veranstalter

Ski und Snowboard: Diskussion um Helmpflicht

Snowboard: Interview mit Jakob Wilhelmson

Keine Kommentare: