Freitag, 15. August 2014

Neuer Fußballschuh gesucht (und gefunden)!

Mehr als einen Monat dürfen wir Deutschen uns nun schon mit dem Titel Weltmeister schmücken. Ein tolles Gefühl, das mir noch immer ein großes Lächeln ins Gesicht zaubert, zumal ich vier der sieben Deutschland-Spiele bei der Fußball WM in Brasilien im Stadion mitverfolgen durfte.


Seitdem ist bei mir auch die Lust am aktiven Fußball spielen wieder gewachsen, sodass ich bei einem Heimatbesuch in der vergangenen Woche mit ein paar guten Freunden auf dem örtlichen Fußballplatz ein paar Flankenbälle schlug und ordentlich aufs Tor bolzte. Das Problem dabei war allerdings, dass ich auf Grund des spontanen Kicks weder Fußballschuh am Fuß noch Trainingsoutfit parat hatte und improvisieren musste.

Anstatt hilfreichen Nocken nahm ich die Herausforderung an, mit meinen Laufschuhen zu spielen, was nicht wirklich von Vorteil war. Immerhin bestand das Bolzen vermehrt aus Standfußball, dem Ball hinterherlaufen und sich im Tor gegen 14 Bälle zu behaupten. Der gute alte adidas Kaiser wäre hier sicherlich sehr hilfreich gewesen, aber egal. "Hätte, hätte Fahrradkette", oder wie heißt es doch so schön?

Um demnächst nicht wieder auf dem Rasen rumrutschen zu müssen und die anhaltende Euphorie der Weltmeisterschaft in aktives Kicken mit passabler Ausrüstung umzuwandeln bin ich zur Zeit durchaus gewillt, mir ein neues Paar Fußballschuhe anzulegen. Egal, ob Nike, Puma oder eine Billigmarke - einen wirklichen Favoriten habe ich nicht und der Kauf meiner letzten Schuhe war noch zu Studienzeiten.

Quelle: sportscheck.de
Also entschloss ich mich dazu, erstmal ein bisschen zu recherchieren und wie so oft bin ich bei den Big Playern des Sportmarktes im Internet hängen geblieben. Einer davon ist SportScheck, der mich bereits seit meiner Kindheit begleitet und es mir im Internetzeitalter ermöglicht, Sportartikel zu durchstöbern, ohne auch nur einen Fuß vor die Tür setzen zu müssen. Das Multichannel Unternehmen bietet zudem eine sehr breite Sortimentsauswahl an Fußballschuhen, obgleich die Standardmarken adidas, Nike und Puma im Fokus stehen, was nicht immer vorteilhaft ist.

Die Darstellung des jeweiligen Fußballschuhs in der 360°-Ansicht bei SportScheck gefällt mir dafür umso besser und ist äußerst hilfreich bei der Auswahl des "passenden" Schuhs. Ein Blick auf die Sohle zeigt, ob die Treter für den Kunstrasen, die Halle oder die gängigen Fußballplätze geeignet sind. Wäre ja gelacht, wenn ich beim nächsten Besuch in meiner Heimat und beim Kicken mit den Freunden wieder in Laufschuhen gegen den Ball treten müsste, auch wenn ich dann keine Ausrede mehr hätte, wenn der Ball nicht dahin geht, wo ich ihn gerne hätte.

Ach übrigens... Dank dem überaus hilfreichen Filter auf sportscheck.de, der oben links im Artikel zu sehen ist, bin ich nach meiner eingeschränkten Auswahl doch tatsächlich auf das Modell gestoßen, mit dem ich schon einige Jahre zuvor äußerst zufrieden war, nämlich dem Kaiser von adidas. SportScheck scheint also zu wissen, was gut für mich ist und zu mir passt, weshalb man mit der Webseite definitiv den richtigen Fußballschuh finden kann.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Kommentare:

Hilde Baumgartner hat gesagt…

Hallo, ich bin auch gerade auf der Suche nach neuen Fußballschuhen für meinen Mann. Danke für den Hinweis zu SportScheck, ich werde mich aber wohl ziemlich sicher für Puma Fußballschuhe entscheiden. Viel Spaß beim Kicken ;-) Lg

Daniel Schöberl hat gesagt…

@Hilde Baumgartner: Freut mich, dass ich mit meinem Artikel helfen konnte den passenden Schuh zu finden.

Ein schönes Wochenende,
Daniel.

Tippspiel hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Tim hat gesagt…

Schöner Bericht! Da kann ich mich auch selbst wiederfinden. Nach einigen Jahren Abwesenheit habe ich jetzt meine Lust am Fußball wiederentdeckt und bin auch auf der Suche nach neuen Schuhen. Für mich steht dabei die Funktionalität und die Robustheit im Vordergrund. (So kann man übrigens auch meinen Stil Fußball zu spielen charakterisieren). Ich hab mich dann letzendlich für die ADIDAS 11Nova SG von worldofsport entschieden und muss nach dem ersten Match sagen: Die halten was sie versprechen. Bin glücklich wieder zurück auf dem Platz zu sein!

Arne hat gesagt…

Sehr guter Artikel! Ich kaufe meine Schuhe immer in lokalen Läden wie Engelhorn Sport hier in Mannheim. Bin schon auf die nächsten gespannt.

Lily Jhon hat gesagt…


echt geweldig informatie je delen op uw blog , i like it en ik vind het zeer behulpzaam, goed geluk
zie ook deze website zijn zeer nuttig voor aankomende T20 2016
World Cup 2016 Online
World Cup 2016 Schedule
World Cup 2016 Live

Mathias hat gesagt…

Ich wirklich dieses Artikels, eine Menge wertvoller Inhalte mögen. Und natürlich, sehr coole Bilder!