Sonntag, 1. Januar 2012

TV-Show: Ailton wird Teilnehmer beim Dschungelcamp 2012

Das neue Jahr hat kaum begonnen, da gibt es bereits die erste kuriose Geschichte aus der Welt des Sports. Oder besser gesagt, aus der Welt des geschmacklosen Entertainments, denn ein ehemaliger Torschützenkönig der Fußball Bundesliga zieht in knapp zwei Wochen ins Dschungelcamp 2012.

Die Rede ist vom Brasilianer Aílton Gonçalves da Silva (kurz: Ailton), der enorme Geldprobleme zu haben scheint und sich durch die Show des Kölner Privatsenders RTL ein bisschen Geld dazu verdienen möchte. Oder plant er etwa eine neue Karriere in Film und Fernsehen? Wer weiß...

Dass der ehemalige Stürmerstar nicht der erste Sportler ist, der sich mit neun weiteren Kandidaten um den Titel des Dschungelkönigs streitet, zeigt die folgende Liste:
  • Carlo Thränhardt (2004) - Leichtathlet
  • Jimmy Hartwig (2004) - Fußballer
  • Eike Immel (2008) - Fußballer
  • Norbert Schramm (2009) - Eiskunstläufer
  • Thomas Rupprath (2011) - Schwimmer 

Ailton zählt nun also zum Kreis der mehr oder weniger elitären Promis, die sich ab dem 13. Januar im Dschungel in verschiedenen Prüfungen duellieren werden.

Für den Torschützenkönig und Deutschen Meister von 2004 bleibt nur zu hoffen, dass er seinen Fans weiterhin als ehemaliger Bundesligastar in Erinnerung bleibt und nicht als belächelter Teilnehmer einer TV-Show.

Keine Kommentare: