Montag, 17. Oktober 2011

You vs Oakley: Werdet einen Tag lang Caddie von Rory McIlroy

gesponserter Link

Wie die treuen Leser unter Euch sicherlich noch wissen, habe ich vor einiger Zeit einen Artikel zum Thema You vs. Cavendish veröffentlicht. Dabei ging es darum, virtuell gegen den Radprofi Mark Cavendish anzutreten und ein Treffen mit dem Briten zu gewinnen.

Da ich mich für die damalige Aktion schon sehr begeistern konnte, will ich Euch auch die nächste Kampagne des Sportartikelherstellers Oakley nicht vorenthalten. Diesmal wird das Rad gegen den Golfschläger getauscht. Doch zuvor gibt es einige kurze Informationen über den Protagonisten.

Rory McIlroy ist seit 2007 professioneller Golfer und stammt aus Nordirland. Seit 2010 spielt er in den USA auf der ruhmreichen PGA Tour mit den Größen des Golfsports. Dass auch der 22-Jährige mittlerweile zu eben diesen zählt, zeigt vor allem auch seine momentane Platzierung in der Weltrangliste: Platz 3!!!

Einen kleinen Vorgeschmack zur Aktion selbst bekommt Ihr im folgenden Video:

Durch You vs. McIlroy hat nun also jeder die Möglichkeit gegen den Nordiren virtuell anzutreten. Dafür muss man lediglich mit Oakley auf Facebook verbunden sein. Nach wenigen Klicks erfolgt dann auch schon der erste Abschlag, den natürlich der US Open Champion beginnt. Im Anschluss muss man selbst nachziehen und zeigen, dass man im Kopf-an-Kopf-Rennen über 18-Löcher mit McIlroy mithalten kann.

Das schöne an dem Spiel ist, dass es keine billige Animation ist, sondern durch eine sehr gute Grafik und die Handkamera-Perspektive absolut realistisch dargestellt wird. Da ich mich in Sachen virtuellem Golf allerdings als Rohdiamanten sehe, an dem noch ziemlich viel geschliffen werden muss, sind meine Chancen im Spiel gegen McIlroy winzig. Suchtpotenzial hat das Spiel aber definitiv.

Für die Cracks unter Euch gibt es bei dem von Oakley ins Leben gerufenen Wettbewerb natürlich auch etwas zu gewinnen. Und der Preis hat es wirklich in sich, denn der beste aller Herausforderer darf dem Golfprofi für einen Tag als Caddie assistieren und seine Golftasche hinterher tragen. An- und Abreise, Unterkunft sowie Verpflegung sind natürlich inklusive.  

Mitspielen lohnt sich also und falls man nicht gewinnt, dann hat man immerhin eine Menge Spaß dabei, den Ball über den Golfplatz zu jagen. Mehr Informationen über die Aktion findet Ihr auch unter http://www.facebook.com/oakleyeurope.

Zeigt also, was Ihr auf dem Kasten habt. Ich würde mich natürlich freuen, wenn Ihr mir einen Kommentar über Euren Erfolg oder Misserfolg im direkten Vergleich mit McIlroy postet

 

Viral video by ebuzzing

Keine Kommentare: