Sonntag, 10. April 2011

Sport mal anders: Dritter Platz bei den Superblogs 2011

Wie ich bereits in einem vergangenen Artikel veröffentlicht hatte, standen in der laufenden Woche die Superblogs 2011 auf dem Programm. Dies ist eine jährlich stattfindende Wahl, bei der in verschiedenen Kategorien die beliebtesten Blogs gewählt werden.

Turnier-Finale bei Pietermaritzburg.
Die Entscheidung über den Ausgang der Superblogs 2011 fiel gestern und ich bin stolz darauf verkünden zu dürfen, dass Curious - Sport mal anders auf dem dritten Platz gelandet ist. Von 21 nominierten Blogs musste es sich lediglich Steilpass - Der Fußball-Blog (1. Platz) und Fritten, Fußball und Bier (2. Platz) geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch auch an die beiden!

Noch erfreulicher als die Platzierung sind die 100 Euro Preisgeld, welche ich in den kommenden Tagen direkt an die in Südafrika ansässige Organisation Africaid´s WhizzKids United überweisen darf. Der Grund für die Spende ist, dass ich im vergangenen Jahr für sechs Monate in Durban ein Praktikum für Africaid absolviert habe und ich der Meinung bin, dass das Geld bei einem täglich hart und erfolgreich arbeitenden Team bestens angelegt ist.

Glückliche Kids in Rustenburg.
Kurzer Hintergrund: Die Organisation Africaid hat im Jahre 2006 das Programm WhizzKids United ins Leben gerufen, welches anhand des Mediums Fußball HIV- und AIDS-Aufklärung für Jugendliche in südafrikanischen Townships betreibt. Da die tödliche Immunschwächekrankheit in Ländern wie Deutschland und leider auch im südlichen Afrika oftmals nur ein lästiges Tabuthema darstellt, ist es von großer Bedeutung, kleine Organisationen wie Africaid zu unterstützen, um die hohe AIDS-Rate langfristig zu verringern. 

Deshalb vielen Dank im Namen von Africaid´s WhizzKids United für die Spende, die nur durch Eure Stimmen ermöglicht werden konnte. Daumen hoch!!! Natürlich auch von meiner Seite vielen Dank für einen dritten Platz bei den Superblogs 2011.

Mehr über Africaid´s WhizzKids United erfahrt Ihr unter www.whizzkidsunited.org oder auf deren Facebook Seite

Keine Kommentare: