Mittwoch, 3. November 2010

Surf-Superstar Andy Irons stirbt im Alter von 32 Jahren

Wie aus dem Nichts ereilte mich heute die schreckliche Nachricht, dass Surflegende Andy Irons gestern tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden wurde. Noch ist nicht klar, was die genaue Ursache war, doch aller Wahrscheinlichkeit nach war das Denguefieber, welches durch Mückenstiche übertragen wird, verantwortlich für den Tod des 32-Jährigen.

Bereits am vergangenen Wochenende musste der Weltmeister von 2002, 2003 und 2004 aus gesundheitlichen Gründen einen Wettkampf in Puerto Rico absagen, woraufhin er sich auf den Rückflug nach Kauai (Hawaii) zu seiner hochschwangeren Ehefrau Lyndie Dupuis machte, um sich dort zu erholen.

Zu Hause kam der 32-Jährige aber nie an, da es ihm bei seinem Zwischenstopp in Dallas bereits so mies ging, dass er nicht weiterfliegen konnte und stattdessen in das Flughafen-Hotel eincheckte. Gestern morgen wurde er vom Personal des Hotels leblos in seinem Bett entdeckt, woraufhin der bestellte Arzt nur noch den Tod festellen konnte.

Sein Sponsor ließ in einer Pressemitteilung folgendes verlauten: "Andy war einer der größten Surfer unserer Zeit. Außerdem war er ein geliebter Sohn, hingebungsvoller Ehemann und kommender Vater. Die Gedanken aller Billabong Mitarbeiter sind während dieser furchtbaren Zeit vor allem bei seiner Frau Lyndie sowie seiner Familie."

Dieser Aussage kann ich mich nur anschließen und hoffe, dass das Neugeborene gesund zur Welt kommt und ein wenig von der Trauer in der Familie Irons ablenkt. Mit einem Video möchte ich an die besseren Zeiten zurück erinnern.

R.I.P. Andy!



Foto: Andy Irons / Credit: billabong.com

Keine Kommentare: